Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

MEEDER & SEIFER
Gesellschaft für strategische Vermögensplanung und Vermögensmanagement mbH
Lindenstraße 5
60325 Frankfurt

Handelsregister: HRB 38135
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt

Vertreten durch:
Dr. Christian Meeder
Adalbert Seifer

Kontakt

Telefon: 069-7241844
E-Mail: info@meederseifer.de

Weitere Informationen

Streitschlichtung:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.

Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Haftung für Inhalte:

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links:

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Alle genannten Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber.

Beschwerdemanagement:

 

Der Begriff der Kundenbeschwerde wird von der Gesellschaft als „… Artikulationen von Unzufriedenheit, die gegenüber dem Unternehmen oder auch Drittinstitutionen mit dem Zweck geäußert werden, auf ein subjektiv als schädigend empfundenes Verhalten aufmerksam zu machen, Wiedergutmachung für erlittene Beeinträchtigungen zu erreichen und/oder eine Änderung des kritisierten Verhaltens zu bewirken“ definiert und gilt für alle Kunden nach § 67 Abs. 1 WpHG.

Die Gesellschaft hat eine Beschwerdemanagement-Funktion eingerichtet. Diese wurde der Compliance-Funktion zugeordnet, die für die objektive und angemessene Untersuchung von Beschwerden unter Anwendung der nachfolgenden Grundsätze für die Beschwerdebearbeitung verantwortlich ist.

Die Gesellschaft hält folgendes Verfahren für eine unverzügliche Bearbeitung von Beschwerden durch Privatkunden vor:

Eingehende Beschwerden werden direkt an die betroffene Abteilung und den verantwortlichen Geschäftsleiter (Markt- oder Marktfolge) weitergeleitet. Alle auf anderem Weg schriftlich eingehenden Beschwerden, die nicht schon erkannt und entsprechend weitergeleitet wurden, sind unverzüglich an die Geschäftsleitung zu melden. Liegt eine (fern-)mündliche Beschwerde vor, so ist von der Person, die die Beschwerde entgegengenommen hat und bearbeitet, eine Aktennotiz mit allen bekannten Details zu erstellen und diese direkt an die Geschäftsleitung weiterzuleiten.

Alle Beschwerden sind auch an den Compliance-Beauftragten zu melden, der diese in eine Beschwerdedatei einträgt. Die Beschwerde ist von einem Geschäftsleiter umgehend, kompetent und zuvorkommend zu bearbeiten. Bei der Behandlung von Beschwerden soll unser Bestreben, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, klar zum Ausdruck kommen. Eine schriftliche Beschwerde ist dem Kunden spätestens innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Eingang der Beschwerde zu beantworten. Wenn der Fall nicht sofort geklärt werden kann, muss eine Empfangsbestätigung und evtl. zusätzlich ein Zwischenbericht dem Kunden zugestellt werden. Das Antwortschreiben bzw. die Empfangsbestätigung an den Kunden ist durch die gesamte Geschäftsleitung zu unterzeichnen.

 

Erklärungen gem. Art. 4 Abs. 1 Buchstabe b) und Art. 7 VO (EU) 2020/852

Die diesem Finanzprodukt zugrunde liegenden Investitionen berücksichtigen nicht die EU-Kriterien für ökologisch nachhaltige Wirtschaftsaktivitäten.

 

Verwendung von Bildern und Texten nur mit Zustimmung des Seitenbetreibers.

 

MEEDER & SEIFER
Gesellschaft für strategische Vermögensplanung und Vermögensmanagement mbH
Lindenstraße 5
60325 Frankfurt

Handelsregister: HRB 38135
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt

Vertreten durch:
Dr. Christian Meeder
Adalbert Seifer

MEEDER & SEIFER
Vermögensverwaltung GmbH

Lindenstraße 5
60325 Frankfurt

Handelsregister: HRB 91874
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt

Vertreten durch:
Dr. Christian Meeder
Adalbert Seifer

Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn

Kontakt zu
Meeder & Seifer

Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Informationen und wir melden uns kurzfristig bei Ihnen.